Hallo divanc, ich habe das defekte Bauteil eingrenzen können. Es war ein defekter Temperaturfühler in einer Tauchhülse im Warmwasserspeicher. Der Sensor war wohl nicht aus Edelstahl, die Tauchhülse schon, der Warmwasserspeicher ist komplett aus Edelstahl. Der Sensor war dermassen mit der Tauchhülse festgerostet, dass ich ihn nicht entfernen konnte. Hat total wirre Werte geliefert welche die Heizungssteuerung als Temperaturen zwischen 2 und 30 Grad Celsius interpretiert hat. Nach Austausch des Temperaturfühlers läuft alles wie am ersten Tag. Möchte mich nochmal für die Unterstützung bedanken. VlG
... Mehr anzeigen