Sehr geehrte Damen & Herren,
seit ca. 3 Monaten haben meine Frau und ich unser frisch kernsaniertes Eigenheim bezogen, welches wir mit der o.g. Heizungsanlage ausgestattet haben. Seit Beginn unseres Einzugs leben wir jedoch in einem stetigen "Kleinkrieg" mit unserer Viessmann-Anlage. Mittlerweile schaltet sie mehrfach am Tag auf Störung mit dem FehlerCode D6 (Strömungswächter) und anfangs konnten wir bzw. konnte sich der Handwerker unseres Vertrauens immer mit einem "Aus- und wieder Einschalten" des Systems weiterhelfen (wonach sie für einige Zeit auch wieder einwandfrei lief). Damit ist es seit ungefähr einer Woche allerdings auch vorbei. Wir haben bereits einen Viessmann-Monteur zu uns kommen lassen, welcher mit seinem Laptop eine komplette Fehleranalyse vollzogen, das Außengerät einseitig bis auf die Filter zerlegt und sogar alle Ventile im Haus am Heizkreisverteiler neu eingestellt hat - trotzdem blieb der Erfolg bislang leider aus.
Wir hoffen sehr, dass es hier Tipps, Anregungen und Hilfen gibt, die uns endlich dieses Ärgernis abstellen lässt.
Ferndiagnosen sind bekanntlich immer sehr schwierig - bei Fragen bzgl. der Anlage etc., stehe ich natürlich direkt Gewehr bei Fuß.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß,
Benny
... Mehr anzeigen