Hallo allen Viessmännern... Lerne seit Ende letzten Jahres die Möglichkeiten einer Viessmann Wämepumpe Vitocal 150 A kennen. Mittels Raspberry Pi und seperaten Stromzählern erfasse ich die Energiebedarfe der Wärmepumpe, des Zuheizers und der Steuerung- Mit den Werten in der App lassen sich Zusammenhänge finden. Nicht aber, wenn ich die Daten mit PyViCare über die API Schnittstelle abfrage (Bisher keine für mich verständliche Doku über die Abfragebefehle zu den einzelnen Werten gefunden, versucht aus den script dateien zu konstruieren). Außentemperaturwerte und Speichertemperatur, auch Volumenstrom der internen Pumpe werden korrekt geliefert, aber wie schon oben von Matthias bemängelt sind die Energiewerte reiner Murks. So etwas kann doch Viessmann nicht auf sich sitzen lassen. Kann dem zuständigen Programmierer bei Viessmann Unterstüzung angeboten werden? Hoffnungsvolle Grüße von Bernhard
... Mehr anzeigen