Nach 8jährigem Betrieb ist unsere Wärmepumpe vom o. g. Typ defekt. Der Verdampfer muss getauscht werden. Die Kosten betragen laut Angebot ziemlich genau 5.000 €. Nach 2 Jahren war bereits der Verdichter defekt, was damals schon zu recht hohen Reparaturkosten geführt hat. Daher die Frage: lohnt sich eine Reparatur oder tauscht man jetzt die Wärmepumpe komplett aus?
... Mehr anzeigen