Hallo, ich habe seit einer Woche eine Vitocal 250-A und sehe mich exakt mit dem gleichen Problem konfrontiert. Unser WLAN ist dank AVM-Mesh über eine Mehrzahl an Repeatern und Glasfaseranschluss im gesamten Haus und Keller sehr gut abgedeckt und hoch performant. Sämtliche Geräte und Verbindungen funktionieren im gesamten Haus ohne Probleme. Die Vitocal 250-A hatte von Beginn an mehrfach pro Tag Verbindungsprobleme wie oben im Thread beschrieben. Die WLAN-Verbindung besteht lt. Display am Gerät, aber keine Verbindung zum Backend. Ich habe eben noch herausgefunden, dass die Vitocal in dem Zustand per Ping von einer CMD-Shell auch nicht erreichbar ist. Andere Geräte antworten auf den Ping wie erwartet. Eine feste IP oder Verwendung des Gastnetzes wie teilweise vorgeschlagen hat keine Verbesserung gebracht. Das gesamte Gerät aus/einzuschalten stellt sicherlich keine Lösung dar. Ich erwarte von Viessmann das Problem umgehend als Bug mit hoher Severity einzustufen und über die Entwicklung eine ernsthafte Analyse und Fehlerbehebung anzugehen. Viele Grüße Winfried
... Mehr anzeigen