Guten Tag, mit etwas Verwunderung musste ich kürzlich feststellen, dass ich über die VICare keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage hatte. Nach öffnen der App wurde ich aufgefordert die neueste Version der App zu installieren. Gesagt, getan. Mit dem Ergebnis, dass ich aufgefordert wurde mindestens iOS 16 zu installieren. Auf meinem iPAd Air2 ist die Version iOS 15.8.3 installiert und das iPad ist nicht mit iOS 16 kompatibel. Also habe ich die neue Version der VICare App de-installiert und im Apple App Store eine kompatible Version der VICare installiert. Nach öffnen der App wurde ich wieder aufgefordert die neueste Version der App zu installieren. Hotline kontaktiert. Tut uns leid liebr Kunde, ihre Hardware ist alt und nicht mehr kompatibel mit unserer Software. Wow! EIne etwas ander Antwort hätte ich schon erwartet. Ich habe auf meinem iPad viele ältere Apps im Gebrauch die mir nach wie vor bei vielen Anwendungen den Gebrauch ermöglichen. Dass das ausgerechnet bei einem Global Player wie Viessamann nicht möglich sein soll ist für mich schlecht vorstellbar. Nicht nachhaltig, nicht kundenfreundlich, ich neige fast zu sagen, etwas arrogant. Mit ein paar Änderungen in der App sollte eine abwärts Kompatibilität möglich sein. Warum war das bis vor ca. 2 Wochen denn möglich?
... Mehr anzeigen