In der ViCare App werden anscheinend nur einmal täglich die Daten des Gasverbrauches eingestellt. Zudem gibt es zeitliche Differenzen zu den Daten im Gasverbrauch und der Anzeige in der Energiebilanz. Können diese nicht synchronisiert werden?
MfG DMy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
Und wie können die Daten im Energie-Cockpit eingestellt werden?
Gruß DMy, mein ursprüngliches Kürzel
Hallo DMayer1,
die ViCare kann nur das an Daten anzeigen, was sie vom Energie-Cockpit der Anlage zur Verfügung gestellt bekommt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
Und wie können die Daten im Energie-Cockpit eingestellt werden?
Gruß DMy, mein ursprüngliches Kürzel
Hallo Benjamin,
Und wie können die Daten im Energie-Cockpit eingestellt werden?
Gruß DMy, mein ursprüngliches Kürzel
Die Daten können nicht eingestellt werden.
Bitte erstelle zum Thema Energie-Cockpit einen separaten Beitrag im Bereich Gasgeräte.
Hallo Benjamin,
inzwischen habe ich folgende Ungereimtheiten bei der Speicherung von Gasverbrauchsdaten festgestellt:
Teilweise sind Gasverbrauchswerte auf dem falschen Tag (= Vortag) dargestellt.ca 21.Uhr 55 und in der Energiebilanz fehlen diese. Erneuter Aufruf der ViCare App nach 22 Uhr scheiterte, " Nicht verfügbar " 2 Minuten später: Erneuter Aufruf mit folgenden Ergebnissen:
Der Gasverbrauch wird jetzt mit Datum Donnerstag ausgewiesen und auch im Energieverbrauch ordnungsgemäß genannt.
Meiner Meinung nach liegen hier diverse Zuordnungsfehler im Programm vor. Es wäre gut wenn dies beseitigt wird.
Viele Grüße DMy