Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
meine Anlage Vitodens 200-W B2HF-19 meldet bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Solarzellen, ca. 14.30 Uhr jeden Tag "Differenztemperatur Solar" und nach ungefähr einer halben Stunde "Gelöst: Differenztemperatur Solar".
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann? Oder falls der Fehler nicht weiter relevant ist, zumindest die Meldung verhindere?
Danke schonmal.
VG
Alex
Hallo!
Wir haben diese Meldung seit ein paar Tagen auch bei einer Kundenanlage und würden uns über eine Erklärung freuen; danke!
Ich habe schon mehrere E-Mails an Viessmann geschrieben und Anfang letzter Woche nochmal über die Community, bekomme aber keine Antwort. Gestern habe ich die Meldung 5x bekommen!?
Tja, keine Ahnung! Ist aber auch interessant, dass es bisher noch keinen Beitrag zu dieser Meldung gab! Wieso hat sonst niemand dieses Problem?
Ich habe jetzt von Viessmann per sms einen Techniker-Termin avisiert bekommen! Weiß aber nicht, was dazu geführt hat. Vielleicht die Funktion im Chat "Experten fragen", die ich noch ausprobiert habe.
Ich habe vorher schon E-mails an Viessman gesendet, aber das ist schon ein paar Wochen her. Sonst nur diese Chatfunktion Experten fragen.
Techniker war da, angeblich ist es normal, dass diese Meldung erfolgt, sobald die Erwärmung durch Sonneneinstrahlung die Temperatur der Solarflüssigkeit verändert. Der Sensor erkennt den Unterschied und meldet die Differenz, sobald Sie eine bestimmte Zeit bestehen bleibt. Soweit ist die Funktion korrekt und ja auch keine Störung. Die Meldung kann man angeblich nicht abstellen, soll aber im nächsten Software-Update entfernt werden.