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Der neue Viessmann Login

Liebe Nutzer der Viessmann Community,

 

wir haben den Anmeldungs- und Registrierungsprozess der Viessmann Community überarbeitet und auf den einheitlichen “Viessmann Login” (IAM) umgestellt. Mit diesem Login können sich unsere Nutzer nun bei allen Viessmann Apps - wie zum Beispiel der ViCare App - und anderen Viessmann Anwendungen mit ein und demselben Account anmelden und zwischen diesen wechseln, ohne sich jedes mal neu einloggen zu müssen.   

 

Wenn ihr euch das nächste mal bei der Viessmann Community anmeldet, könnt Ihr euren Viessmann Account mit eurem Community Account verknüpfen und eure bestehenden Community-Daten werde ganz einfach und automatisch auf das Viessmann Login System transferiert - ihr müsst lediglich den Anweisungen auf eurem Bildschirm folgen. 

 

Solltet ihr dabei Hilfe benötigen, schickt uns gerne eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und wir unterstützen euch dabei. 

 

Wir freuen uns auf den nächsten Dialog mit euch in unserer jetzt noch nutzerfreundlicheren und verbesserten Community! 



Euer Viessmann Community Team

8 ANTWORTEN 8

Moin,

seit letzter Woche funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht.

 

1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert

2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert nicht (die App sagt, dass die Anlage schon registriert ist. Ist ja auch korrekt. Man soll sich an den Kundenservice wenden, toll. Der sagt, melde dich in der Community. Deswegen bin ich jetzt hier.)

3. Schritt: WLAN verbinden----funktioniert nicht, weil Schritt 2 schon nicht funktioniert

 

Ich wollte daraufhin meinen Account löschen. Davon wird abgeraten, da man sich dann nicht wieder registrieren kann.

 

Alles super. Was soll ich jetzt machen. Ich brauche eine Lösung von Viessmann, und zwar schnellstens.

 

VG

PB65

Hallo PB65,

 

das ist ein anderes Thema, erstelle dazu bitte einen separaten Beitrag im Bereich "Konnektivität".

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

ich hoffe, dass mir noch vor Ablauf des nächsten Winters jemand helfen kann.

Kundenservice kenne ich anders.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Peter Bräutigam 

Wenn du deinen Beitrag entsprechend einstellt, dann bestimmt. 

Hallo, ich komme auch nicht in die ViCare App. Da ich schon eine Ahnung hatte habe ich es mit dem Viessmann Account versucht, aber auch hier funktioniert der Login nicht! Da hat sich Viessmann ja wieder was tolles einfallen lassen. Bei mir kommt es zur Unzeit kurz vor dem Urlaub. 

Ich bin beeindruckt. Wofür steht diese "Community"?

Ich hatte das gleiche Problem, die App auf dem Handy löschen. Neu laden und nicht neu registrieren sondern mit den registrierten Daten arbeiten. Ich habe es gerade gemacht und alles funktioniert wieder.

Bei einer Neuregistrierung wird man abgewiesen, da die Daten schon im Server sind. Also die alten Daten nehmen.

Wow, super. Ganz herzlichen Dank.

Die App gelöscht, in den App Store gegangen, gesucht und versucht zu laden. Zuerst kommt zwar erst die Meldung, dass die App nur unter IOS 16.0 oder höher lauffähig ist. Dann aber folgt das Angebot, eine ältere noch mit IOS 15 kompatible Version zu laden. Gesagt, getan, die leere App aufgerufen, mit den alten Daten eingeloggt und siehe da  - es geht wieder. Wie man in den USA sagen würde: "You saved my day, Sir".

Einen solchen Hinweis hätte ich von Viessmann erwartet, aber egal, es geht wieder. Denn für mich ist es unerlässlich, die Heizung fernsteuern zu können, um so bei Abwesenheit die Betriebskosten niedrig zu halten und rechtzeitig vor'm Eintreffen die Hütte wieder aufzuheizen. Jetzt funktioniert es wieder. Nochmals 1.000 Dank !!