Hallo,
Seit Einbau im letzten Jahr ist die automatische Bypass-Steuerung meiner Vitoair FS 300E fehlerhaft. Dieser Tage ist der Bypass eingeschaltet und inaktiv. Die Temperaturen drinnen sind und bleiben deutlich höher als die Außentemperatur (aktuell 26 Grad drinnen, 19 Grad draußen). Der Techniker war bereits im letzten Winter hier, aber das Problem besteht weiterhin. Ich bitte um schnelle Antwort.
Gruß,
Melina
Hi Melina,
Gleiches Problem bei mir. Es wurde auf drängen Mal ne Platine getauscht aber das Problem besteht weiterhin.
Hast du Mal bei Viessmann angerufen und ein Ticket eröffnen lassen?
Hi Coltlui,
Oh man, das ist ja doof. Danke für deine Antwort!
Ja, wegen des gleichen Themas war im Winter schon jemand hier. Hat ja anscheinend nichts gebracht. Ab und zu ist er dann mal aktiv, aber neulich wie gesagt dann auch wieder lange nicht....gerade wenn es am nötigsten wäre.... werde dann wohl erneut an meine Hausbaufirma schreiben...die müssen das dann eröffnen.. da es aber letztes Mal auch schon 3 Monate gedauert hat bis zum Termin, wäre dann ja wieder der Sommer vorbei und der Fehler womöglich nicht sichtbar....
LG, Melina
Ja, das mit den Terminen kenne ich. War bei uns nicht anders. Beim ersten Mal hatte ich den Stecker der Lüftung kurz gezogen und der Fehler war weg. Daher war er beim ersten Termin auch nicht mehr hinterlegt. Beim 2. Termin hab ich dann noch schön Screenshots vom Fehler in der App gemacht.
Termine dauerten seitens Viessmann (nach meinen bisherigen Erfahrungen) immer so lange.
Ich habe das Gefühl die Anlage ist noch nicht ganz ausgereift gewesen, so viele Probleme wie wir hatten bisher.