abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienteil WiFi - Vitovent 100-D

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze seit einigen Monaten eine Bedieneinheit WiFi zu einer Vitovent 100-D-Anlage. Leider verliert sich die Wlan-Verbindung des Moduls mit der App in regelmäßigen Abständen. Das Bedienteil ist 5m vom Fritz-Box Router entfernt! Ich habe mehrmals das Modul vom Strom getrennt und auch neu angelernt. Alles hilft nichts. Handy neu gestartet, App geschlossen, etc. ... auch nach neuem Softwareupdate de Handys... Es passiert immer wieder. Ich bin auch mit meinem Handy im 2,4 Netz. Woran kann dies liegen?

12 ANTWORTEN 12

Kommt die Fehlermeldung, wenn Sie sich nach einer gewissen Zeit wieder in die App begeben? Oder mitten beim Bedienen, innerhalb der App?

… mit der neuen Software Version ist das Problem gelöst . Aber ich kann kein Zeitprogramm abspeichern. Nach gewisser Zeit ist es immer wieder resettet!

Kannst du bitte hinschreiben, welche Systemkonfiguration vorliegt?

 

Vitovent 100-D H00E A45 oder H40E B55?

Wie äußert sich dein geschildertes Problem? Bitte so genau wie möglich beschreiben.

Also, du konfigurierst dir dein Zeitprogramm und es ist angelegt. Was machst du dann in der Zwischenzeit bis es "resetet" wird? Wie äußert sich das? Sind alle deine Einträge weg? Bitte Details. Am besten mal wieder eins anlegen und Screenshots machen → bevor und wenn es verschwunden ist auch wieder Screenshots machen → danach.

Danke.

Ich habe Vitovent 100-D H00E A45.

heute um 5:59 programmiert und um 6:15 alle Werte resettet. Bilder in Reihefolge siehe Anhang. Es funktioniert einfach nicht…

IMG_5149.png

IMG_5151.png

IMG_5152.png

IMG_5153.png

IMG_5159.png

IMG_5160.png

Kannst du bitte noch die Firmware-Version deines Bedienteils mitteilen? Findest du im Hauptmenü "Komfortsystem verwalten" unter Firmware.

Das geht leider nicht, die App stürzt jedes mal ab…

Wo kann ich die Version noch ablesen

IMG_5162.png

 hilft das?

Hallo,

haben Sie noch eine Iddee zur Lösung des Problems?

 

mfg

müller

Hallo,

 

haben Sie bereits probiert, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Ich kann mir ansonsten dieses Verhalten der App nicht erklären.

Hallo,

ja habe ich bereits durchgeführt.

inkl. Stromlos beim 2. mal

Läuft die App auf Android oder auf iOS?

IOS-17.4.1

Top-Lösungsautoren