abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Flammino

Guten Tag,

in unserem EFH (Bj. 83) ist ein Viessmann Flammino 13121-01 verbaut, der nun nach Stilllegung durch den Schornsteinfeger und Einbau einer Wärmepumpe ausgebaut werden soll.

Leider ist der Kamin aber immer noch an den Heizwasserkreislauf angeschlossen. Was passiert mit den vier Rohren, die vom Kamin ausgehend im Boden verschwinden, aber unter im Heizungskeller nicht wieder auftauchen? Können die einfach mit einem Blindstopfen verschlossen werden? Müssen Kalt- und Warmwasserrohre bzw. Heizungsvor- und Rücklauf (gemäß Viessmann-Datenblatt) kurzgeschlossen werden, weil sonst der Durchfluss durch Heizungsanlage und Fußbodenheizung nicht mehr gewährleistet ist?

Über eine rasche und kompetente Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Alf

0 ANTWORTEN 0