abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Wlan

Moin, meine Vitodens 300 hat auf einmal keine Internetverbindung mehr via WLAN. Habe das WLAN an der Anlage bereits zurückgesetzt und neu versucht anzulegen. Bekomme immer die Meldung „keine Verbindung zum Netz möglich“. Passwort ist definitiv richtig, Netz ist mehr als genug vorhanden. Woran könnte das liegen ?

IMG_2966.png
7 ANTWORTEN 7

Mmh, von vier ,,Balken,, ist nur einer da. Ausreichendes Netz sieht bei mir anders aus.

Möglicherweise zeigt das WLAN-Symbol die Stärke des 5G-Netzes an ? Mit 5G kann aber das Kom-Modul nichts anfangen. Und hier auch gleich der Tipp, die 5G mal abzuschalten.

Ist der Router mesh-fähig ?

Das wäre super wenn ich 5G hätte, aber was das Betrifft ist bei uns tote Hose…😂

 

Ist definitiv WLAN, kommen knapp 20 Mbit laut Speedtest von gestern an. Hat die letzten 2,5 Jahre auch immer stabil funktioniert.

Da hast mich falsch verstanden. Mit 5G meinte ich das 5GHz- Frequenzband des Routers.

 Die meisten modernen Router funken gleichzeitig auf 2,4 und 5GHz. Und wenn hier noch die gleiche SSID verwendet wird,kommt das Kom- Modul nicht damit zurecht.

  • Ok, das habe ich falsch verstanden. Habe es jetzt einmal umgestellt, brachte aber keine Abhilfe. Hatte ja, wie gesagt, vorher einwandfrei 2,5 Jahre funktioniert 

Dann wundert mich die Anzeige mit dem einen von vier Balken. Hast du einen Repeater im Einsatz ?

  • Jupp - ist ein Fritz Powerline vorgeschaltet, auch den habe ich bereits komplett zurückgesetzt und neu installiert gehabt.

Ein Powerline ? Die Dinger sehe ich skeptisch,da sie im Verdacht stehen,das DSL zu stören.

Top-Lösungsautoren