abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INTERNAL_SERVER_ERROR beim Setzen der Wassertemperatur

Hallo,

 

Habe einen Gas Brenner Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 und Vitoconnect.

 

seit einer guten Woche bekomme ich beim Setzen des Temperaturlimits beim Boiler oft einen INTERNAL_SERVER_ERROR

Daraufhin reagiert die API nicht mehr und ich bekomme einen DEVICE_COMMUNICATION_ERROR sobald ich einen Request Richtung API sende. Auch die APP kann sich mit dem Gerät nicht mehr verbinden.

 

ich benutze diese URL per PHP Script zum Setzen:

.../devices/0/features/heating.dhw.temperature.main/commands/setTargetTemperature

 

das bekomm ich zurück:

{"viErrorId":"req-9e5b1d718be04aa480059e5ddef580b8","statusCode":502,"errorType":"INTERNAL_SERVER_ERROR","message":"INTERNAL_SERVER_ERROR","extendedPayload":{}}

 

Das hat unverändert ein halbes Jahr problemlos funktioniert.

Ich setze am Vormittag ein Limit mit demselben Script, das funktioniert immer!

Um ca. 1:05 früh setze ich dann wieder einen neuen Wert, was fast immer zu dem Error führt.

 

Wer kann mir da helfen?

 

Danke, Grüße Werner

2 ANTWORTEN 2

Hi,

(deepl translation...)
Ich habe die gleiche API-Antwort. wenn ich versuche, einen Wert zu ändern. Meine "read" API-Anfragen sind OK.

Ich habe auch das Problem mit der Vicare-App: Ich kann die Werte lesen, aber nicht ändern.
Es handelt sich um eine Neuinstallation.
Die einzige Antwort von Viesmann (Schweiz), die ich bekommen konnte, ist "Sie müssen bis zum 9. Mai warten"...

Danke Quelbazar - "Sie müssen bis zum 9. Mai warten" ist ja schon mal ein Ansatz

Top-Lösungsautoren