abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300 P

guten Nachmittag Ich benutze einen Viesmann Vitoligno 300 P Kessel, derzeit gibt es ein Problem: Nachdem die Pelletzufuhranzeige aufleuchtet, startet der flexible Pelletschneckenmotor nicht (er vibriert nur von Zeit zu Zeit). Ich habe den Elektromotor selbst getestet - er funktioniert und dreht die flexible Vorschubschraube. Ich habe das Stromsignal überprüft, das zur Anzeige (zum Elektromotor) kommt - von Zeit zu Zeit gibt es nur einen kurzen Impuls und alles. Ich wollte herausfinden, wo das Problem liegt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo JANISKATENI, 

bitte prüfe in diesem Zusammenhang ob sich der Motor im Aktorentest (OK+Menü ca. 5 Sek. gedrückt halten) bewegt und entsprechend ohne Spannungsabfall bestromt wird. 
Dann kann man näher eingrenzen ob der Motor oder die Platine Probleme bereitet. 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo, ich bin Wiessmann für die unerwartete schnelle Antwort dankbar, aber meine Finger sind eingefroren und ich kann nicht auf den Bildschirm drücken

Hallo JANISKATENI, 

für meine verspätete Antwort möchte ich mich bei dir entschuldigen. Im Regelfall versuchen wir schnellstmöglich auf alle Anfragen zu reagieren. Je nach Aufkommen können sich jedoch leider auch einmal Verzögerungen einstellen. Konnte das Problem denn gelöst werden? 

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team