Hallo, ich habe die Anlage zus. mit dem Haus vor einem Jahr gekauft. Der ehem. Betreiber ist leider verstorben und der Heizungsbetrieb der die Anlage eingebaut hat hat keinen MA (mehr) der sich damit auskennt... Jetzt war der Schornsteinfeger da und hat gemessen. Vorab CO super Staub kurz vorm Grenzwert.
Was garnicht geklappt hat war der Messbetrieb. Ich habe die Anlage 1 Stunde vorher im Hackschnitzelbetrieb gestartet. ALs der Schornie kam lief er auf Volllast mit 170 Grad Abgastemp und 60 % Abgaslüfter (ist auch die Max-Einstellung für Automatikbetrieb) - Als der Schornie soweit war den Messbetrieb aktiviert und zu unserer Verwunderung ist der Kessel runtergefahren auf 42% Abgaslüfter und unter 115 Grad Abgastemp. mit entsprechenden schlechten CO - Werten - nach ca. 10 min hat der Schornie gemeint das ich den Messbetrieb lieber wieder ausschalten sollte da die Werte zu schlecht seien. Nach weiteren ca. 20-30 Minuten war der Kessel wieder auf Vollast und hat die Prüfung gerade so bestanden. (Staub 29,9)
Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank!