alter Horizell mit Heizstab als Puffer für Heizung

Hallo zusammen, ich möchte einen übrigen Horizell als Puffer + modulierender Heizstab für die Heizung nutzen. Überschuss von der PV.Wie ist das am effektivsten?Habe da diese 2 Ideen:1. Heizkreislauf durch den Wärmetauscher schleifen. 2. Heizkreislauf...

SW-Update für Vitodens 333-F manuell anschieben über Vitoconnect Opto2

Hallo zusammen, meine Vitodens 333-F hat seit ihrer Installation noch nie ein Software-Update erhalten, und über Vitoconnect wird mir ebenfalls keines angezeigt. Daher meine Frage: Wie und von wem kann das Software-Update manuell angestoßen werden?Vi...

Vitocal 250 falsch abgeschaltet - geht nicht mehr an

Hallo ihr lieben, bin seit kurzem Hausbesitzer und in viele Bereiche sind absolutes Neuland für mich - habt deshalb bitte etwas Nachsicht mit mir 🙂Wir haben in unserem Haus die Vitocal 250 verbaut. Als Neuling testet man und spielt ein wenig herum.....

Nach Router Tausch keinen Zugang zur App

Vitopend stark schwankende ppm Co Wert

Hallo,ich habe ein Problem mit einer Vitopend 200W eingebaut 2015, Seriennummer 7429634506550105.bei der Messung durch den Schornsteinfeger war der Co Wert bei 4000.Daraufhin habe ich eine Reinigung beauftragt. Nach der Reingung war der Wert zwar unt...