Zusatzinfo: Mir persönlich war relativ klar dass der Fehler bei uns beim Wechselrichter/Bedieneinheit zu suchen war. Mal wurde geladen, mal gab es gar kein Strom vom Dach, dann lief die Anlage wieder, mal 2 Wochen, mal 1 Tag. Ein Muster war nicht erkennbar. Aber extrem nervend. Viessmann hat aber zuerst auf andere Versuche bestanden. Erst beim 4.ten Reparatur Versuch wurde dann praktisch die komplette VX3 getauscht. Unser "Glück" war dass der Fehler recht früh nach Fertigstellung auftrat und wir auch Theater mit der WP hatten. Uns wurde sogar auf Kulanz Geld für die Stromkosten und Ausfallzeiten der Anlage zugesprochen. Zudem ist der Service Partner/ Installateur ziemlich gut im Kontakt bei Viessmann und quasi Nachbar. Die Garantiezeiten wurden übrigens nicht verlängert, auch nicht auf Nachfrage. Angeblich nur ab Datum der Inbetriebnahme. Gilt auch so bei der WP. In den Vertragsdetails haben wir dazu aber nichts gefunden was dies begründet.
... Mehr anzeigen