Hallo Rolloh, ich mach's kurz. Seit dem 03.03.2023 hat sich Viessmann nicht bei mir gemeldet, bzw. kam vorbei um den Fehler zu beheben. Lediglich im Oktober 2023 bekam ich ne automatisierte Mail, dass der Fehler derzeit nicht behoben werden kann, da das Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sei. Gott sei Dank habe ich ein fähiges und kompetentes Heizungsunternehmen, welches einen teilweisen Betrieb der BSZ ermöglichen konnte, sodass diese nicht komplett seit März des letzten Jahres außer Betrieb war. @Patrick_Zarges , gerne würde ich Ihren Worten glauben schenken, aber nachdem was zum Thema Vitovalor hier in dem Forum in den letzten Jahre(n) lief, wie viele unzufrieden und enttäuschte und vor allem IM STICH gelassene Kunden hier aufeinandertreffen und trafen, glaube ich nicht an eine schnelle regionale Umsetzung. Und wenn doch ist meine PLZ bestimmt erst dran wenn die Anlage ihre Lebenszeit überschritten hat. Neue Nutzer im Forum wird leider zu oft Hoffnung gemacht. Und da man als Endnutzer/Kunde eh keine Möglichkeit hat an einen menschlichen Support von Viessmann zu kommen, bleibt halt nur dieses Forum um sich "Luft" zu machen. Funfact: auch wenn er nicht lustig ist: Meine 5 Jahres Wartung ist fällig. Das weiß Viessmann seit Inbetriebnahme der Anlage. Trotzdem meldet sich bei mir bzw. beim Heizungsbauer niemand von Viessmann um einen Termin für diese Wartung, die im Wartungsvertrag vereinbart, unterschrieben und bezahlt ist, zu vereinbaren. Die Brennstoffzelle wird in den nächsten Tagen ausgehen, da dieses Datum, der Wartung, erreicht ist. Dann läuft sie nicht weiter, weil Viessmann es nicht schafft, eine geplante Wartung, die 5 Jahre im Vorraus planbar ist, zu realiseren. Danke für Nichts! Wer den Ausfall für die vielen Tage des Ausfalls bezahlt, wird wohl der Anwalt klären müssen. Bleibt nur, dir @Rolloh viel Erfolg und mehr Glück zu wünschen!
... Mehr anzeigen