Dass jetzt Kurzarbeit ansteht, finde ich bedauerlich. Das wird dem politischen hin und her bzgl. GEG & Co. geschuldet sein, da dies viel Verunsicherung und Zurückhaltung verursacht hat bei den Verbrauchern. Die Hersteller hatten die Produktion hochgefahren, um den WP Markt zu bedienen, und haben jetzt Überkapazitäten. Ich denke aber, das war ja nicht völlig von eben auf jetzt absehbar und ist eigentlich genau der Zeitpunkt, wo man sich neu orientieren kann/sollte, und sich in den Bereichen, die während des Booms hinterher gehinkt sind - eben insbesondere (weitgehend fehlerfreie, komfortable) Software und auch der (technische) Kundenservice - noch einmal neu aufstellt. Dies könnte sich wieder umsatzfördernd auswirken, wenn man dbzgl. glänzt, ganz genau. Insofern hoffe ich, dass sich Viessmann (und Global Carrier) schnell orientiert, und erkennt, dass zufriedene Kunden eben doch das A und O sind und hier Verbesserungen herbeiführt - und nicht nur in den hier kommunizierten vier Punkten. Dazu möglichst "agil", dann sieht man auch, dass sich was tut. Mit der Hardware bin ich tatsächlich zufrieden, funktioniert bei mir (bis jetzt). Die Software und deren eingeschränkten Möglichkeiten zur Steuerung und Optimierung, die ganzen Fehler in den Analysen, etc., ja nun ... steht ja oben alles ... dazu viele tolle Ideen und Anregungen. Zitat: "... dass wir gemeinsam mit Euch eine zufriedenstellende Lösung finden wollen." "Zudem wollen wir mit Euch in den Dialog gehen, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten ..." "Gemeinsam Lösungen zu erarbeiten". Gemeinsam erarbeiten ... ja, meine Güte, dann macht es doch auch ! Und informiert vor allem, was da jetzt angedacht ist. Hier ist das interessierte Publikum, dass euch den Input frei Haus liefert. Nicht abwürgen diesen gutem Vorsatz ... @Hansi_Buentgens ! Danke sehr !
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