Bisher nicht. Mein Vertreter hat schon 2 mal beim technischen Innendienst nachgehackt, damit die online schauen können, ob die Ringheizung aktiviert ist oder nicht. Dort ist man aber im Moment so dermaßen unterbesetzt, dass die genau gar nichts mehr bearbeiten. Anrufe gehen kaum durch, emails werden nicht beantwortet. Im Stammwerk Allendorf schmeißt einen das Tonband einfach aus der Leitung. Es ist nicht das einzige Problem im Moment mit Viessmann, aber die kommen scheinbar mit Anfragen nicht mehr nach. Wenn die nicht mal mehr Zeit haben kurz online nachzuschauen, ob ein Heizband aktiviert ist oder nicht (genau dafür hatte man ja sämtlichen Anlagen aufgeschalten) dann sieht man welche traurige Entwicklung im Bereich der Mitarbeiter bereits in solch extrem wichtigen Bereichen stattfindet. Und das ist Viessmann nicht alleine. Ein anderer Heizungshersteller sagte Anfang November zu mir "Heuer haben wir keinen Kundendiensttermin mehr für eine notwendige Wartung, wir kommen nur mehr, wenn wirklich kalt ist". Aber das ist hier zu viel OT. Fakt ist: Nein, bisher gibt es keine Lösung bei mir. Das Heizband ist zwar die Lösung, wurde nur bei den wenigsten verbaut, da Viessmann selbst der Meinung war, man benötigt dies nur in Küstenregionen wo feuchte Luft vom Meer her kommt. Es stellte sich leider raus, dass dies bei Temperaturen um die 0°C überall auftritt, weil die Luft in dem Bereich einfach zu feucht ist. Wird es kälter oder wärmer tritt das Problem nicht aus. Man gab die Empfehlung raus diese Ventilatorringheizungen möglichst überall nachzurüsten. Aber ich habe ja das Problem, das ich das Heizband habe, es aber einfach nicht funktioniert. Vermutlich ist es wirklich nur deaktiviert, da die Platine einfach keine Strom liefert und ich nicht glaube das diese defekt ist. Nur hat es bisher niemand von VM gecheckt, mir aber auch nicht mitgeteilt wie ich das selbst nachschauen kann.
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