Ich habe in unser Haus eine Wärmepumpe Vitocal 252 einbauen lassen. Bei der Inbetriebnahme hat sich herausgestellt, dass das (neue) Gerät nicht funktionstüchtig ist. Ein Technikertermin war erst 3 Wochen später erhältlich, wurde dann allerdings 20 Minuten vorher abgesagt. Ein Ersatztermin wurde unserem Heizungsbauer erst in 3 Monaten (also ab jetzt noch 2 M.) angeboten. Ergebnis offen... Die Inbetriebnahme wäre dann frühestens im Dezember!? So lange sind wir ohne Heizung. Auch wenn es momentan noch ungewöhnlich sonnig ist, ist es bereits kaum möglich in einigen Räumen noch wohnliche Temperaturen zu halten und die Temperaturen sinken weiter. Nachdem das Gerät präsent in unserer Siedlung steht, wird das Drama auch von der interessierten Nachbarschaft mitverfolgt, wo demnächst ebefalls mehrere Heizungswechsel anstehen. Es ist für mich unverständlich, wie eine solche Vorgehensweise bei einem Neugerät möglich ist. Ich bin davon ausgegangen, wie gewohnt, bei Viessmann in guten Händen zu sein und habe mich deshalb für dieses Gerät entschieden. Wer kann mir dabei weiterhelfen, eine akzeptable Lösung zu finden und endlich eine funktionierende Wärmepumpe zu bekommen? Wer übernimmt die Kosten für eine behelfsmäßige Beheizung in dieser Zeit? Leider bin ich bisher nur an Mitarbeiter geraten, die dafür nicht zuständig waren 😉
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