Hallo @CustomerCareOlivier, ich fasse mal zusammen: 1. Nach der ersten Einrichtung hatte alles wie geplant geklappt, dann ist mein Kommunikationsmodul im Juli kaputt gegangen. 2. Im September hat der Fachbetrieb ein neues Kommunikationsmodul eingebaut, einrichten klappt, es fehlen "nur" Analysekachel und Verbrauchsdaten in der ViCare App. 3. Im November hast du geschrieben "An meinem Ende wird deine Anlage online angezeigt, auch die Werte der Photovoltaik-Produktion werden mir angezeigt. Daher würde ich vermuten, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt." 4. Jetzt ist Ende Februar und obwohl du keine neuen Informationen hast (oder keine neuen, die ich kenne), ist die Lösung plötzlich ganz klar und der Fachbetrieb muss das "nur noch" richtig einrichten, was sich aber vorher eigentlich auch nicht geändert hat. Ich bin ganz ehrlich - warum jetzt und nicht vor 5 Monaten? Kann ich das nicht irgendwie selber probieren, wenn es nur eine Einstellungssache ist, bevor ich hier wieder Wochen warte bevor jemand kommt und es dann vielleicht doch wieder nicht geht? Nur nochmal der Vollständigkeit halber - Erzeugung UND Verbrauch werden am Wechselrichter angezeigt, es wird nur offensichtlich nirgendwo hin übertragen, wo ich etwas mit diesen Daten anfangen könnte. Viele Grüße Dave
... Mehr anzeigen