Hallo Benjamin, anbei die Seriennummer: 7417796901067109 Der Heizungsfachbetrieb war über die Feiertage vor Ort. Es wurden 3 Leiterplatten nacheinander ausgetauscht, bis sich dann herausgestellt hat, dass der Verdichter defekt ist und jetzt der Viessmann Kundendienst zum Austausch kommen muss und sich zur Terminvereinbarung bei mir melden wird. Das war am 29.12., seither hat sich Viessmann nicht bei mir gemeldet. Der Verdichter ist schmierig belegt, was wahrscheinlich Kältemittel ist, so dass vielleicht tatsächlich eine Undichtigkeit mit Kältemittelmangel vorliegt. Der Durchlauferhitzer läuft nun nur noch wenn man den Verdichter am Display einschaltet und die Kabel zur Steuerung abklemmt, sonst haut es gleich die Sicherung raus. Die Anlage muss nun mehrmals am Tag wegen A9 quittiert und nach jeder EVU-Sperre neu gestartet werden. Bei ausgeschaltetem Verdichter geht die E-Heizung gar nicht Betrieb, auch mit Bautrocknung ohne WP nicht. Wie sind denn so die Wartezeiten, bis sicher der Kundendienst bei mir melden wird. Grüße MB PS: Wundert mich etwas, dass die Anlage irgendwann im Dez. unbemerkt ohne Störungsmeldung auf E-Betrieb umgestellt hat (dann hätte ich den Defekt sicherlich früher bemerkt und nicht erst am Stromverbrauch), und jetzt im E-Betrieb ständig Störungsmeldungen kommen. So muss ständig einer im Haus sein, um die Meldungen zu quittieren, sonst wird es kalt.
... Mehr anzeigen