Hallo Benjamin, ich frage mich ehrlich, was das noch bringen soll. Der letzte Kundendienst-Einsatz hat mich viele hundert Euro gekostet und der war im Januar. Die einzigen Fehlerquellen, die Euer Techniker seinerzeit noch vermutete sind keine. Jetzt würde es daran gehen, einzelne Komponenten auf gut Glück zu tauschen. Vielleicht die Hauptplatine? Macht 1000.- Euro. Ach wieder auf Störung? Dann den Lüfter und nochmal den Gasmischer, .... Das kann es doch nicht sein. Ihr müsst mich doch verstehen, wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Euer Auto dauernd ausfällt, Ihr ihn in die Werkstatt bringt und nach und nach alle Teile getauscht werden, jeder dem anderen die Schuld gibt, Ihr dauernd Rechnungen begleichen müsst und das Auto doch immer wieder ausgeht? Ich habe jetzt schon (neben diversen genommenen Urlaubstagen) soviel gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen, da bräuchte ich nicht mehr viel draufzulegen und würde eine neue Therme bekommen... Ich habe gestern die Anlage wieder starten können, nachdem ich einen feinen Belag von der Ionisationselektrode geschliffen habe. Vorhin habe ich eine neue Elektrode bestellt, obwohl die jetzige erst zwei Monate alt ist. Damit wir hier irgendwie mal zu einem endgültigen Ende kommen, schlage ich mehrere Vorgehensweisen vor: 1. Es wird auf Anforderung meines Heizungsfachbetriebes ein Viessmann-Techniker gesandt, der nochmals die Fehlerquelle sucht. Ich bin bereit, die Ersatzteilkosten für TATSÄCHLICH defekte Teile zu übernehmen, mehr nicht. 2. Ihr liefert meinem Heizungsfachbetrieb auf Kulanz eine neue 300W, der die dann auf meine Kosten verbaut. 3. Ihr lehnt meine Vorschläge 1 und 2 ab und der Vorstand, der anschließend meine Reklamation erhalten wird, sieht auch den Fehler nicht bei Eurem Produkt, dann war es das für mich mit Viessmann und ich werde den Hersteller wechseln mit entsprechenden Tipps im Netz. Grüße
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