Hallo, leider weiß ich nicht mehr wie wir uns noch helfen sollen. Seit August 2013 haben wir eine Wärmepumpe Vitocal 222 in unserem neuen Haus verbaut. Seit dem haben wir diverse Fehler in der Anlage gehabt. Es ging los mit nicht gesetzten Parametern, Ausfall der Außeneinheit und jetzt der Fehler A9. Durch einen Neustart lässt er sich "beheben" und die Anlage funktioniert auch wieder. Unser Installationsbetrieb scheint auch garnicht die Kompetenz zu haben, hier irgendetwas zu lösen. Unseren Nachbarn geht es nicht besser. Erst Montag war der Werkskundendienst für 5h bei Ihnen. Deren Anlage ist exakt die gleiche und hat auch das gleiche Alter. Offensichtlich war die Anlage völlig falsch eingestellt und das führte zu dem Fehlercode. Des Weiteren hat der Techniker dort wohl auch mechanische Änderungen an der Anlage durchgeführt. Wie komme ich auch an einen Werkskundendienst Techniker? Ich will nicht noch 2 Monate warten, bis die Anlage vielleicht defekt ist. Wir werden nur vertröstet und bekommen inkompetente Aussagen. Ich möchte meinen kleinen Sohn nicht wieder kalt duschen müssen. Vielen Dank für Eure Hilfe Dennis
... Mehr anzeigen