Hallo zusammen, hier ein kurzes Update zum Thema. Gestern Abend hat mich Viessmann angerufen und kurzfristig einen Termin für einen Technikereinsatz heute Morgen angeboten. Der Techniker würde auch einen neuen Inverter mitbringen, da dieser höchstwahrscheinlich die Fehlerursache ist. Der Techniker war pünktlich bei mir und hat sich das Fehlerbild angeschaut. Anschließend wurde der Verdichter abgeklemmt und elektrisch durchgemessen (Wicklungswiderstand der Spulen und Isolationswiderstand gegen Erde). Der Verdichter war in Ordnung. Also wurde der Inverter gewechselt. Der Techniker sagte mir, dass es die aktuelle, überarbeitete Version der Inverters ist. Anschließend wurde die Anlage in Betrieb genommen und alle Betriebsdaten (Verdichterströme, Kältekreis,...) geprüft. Die Anlage läuft wieder einwandfrei. Alles in Allem bin ich mit dem Serviceeinsatz sehr zufrieden. Der Techniker war sehr kompetent und freundlich. Ein Termin inkl. korrektem Ersatzteil war binnen einer Woche möglich. Der ganze Einsatz hat inkl. Dokumentation ca. 2h gedauert. Hoffen wir, dass der neue Inverter zuverlässig arbeitet.
... Mehr anzeigen