Mein lieber Herr Reuter, Ihre Antworten bzw. Stellungnahmen zu dem Thermostat-Problem finde ich schon etwas dreist. "Der Kunde hat sich gefälligst mit dem zufrieden zu geben was ihm angeboten wird." Das können sich nur Firmen erlauben die sich sicher sind, dass sie keine Konkurrenz haben. Die Einstellung der Temperaturabweichung (offset) ist bei ungeeichten Systemen üblich. Die Möglichkeit der Anpassung als unsinning zurückzuweisen, weil es zusätzlich Klimasensoren gibt (die dann - wie ich gelesen habe - auch nicht abgestimmt funktionieren) ist schon etwas abgehoben um nicht zu sagen unverschämt. Es gibt vergleichbare Geräte von Fremdanbietern die gut funktionieren und die ich in anderen Gebäuden mit anderen Heizungen (Vaillant, Buderus) einsetze. Ich hatte gehofft, dass eine Lösung "aus einer Hand" funktionieren sollte. Da habe ich mich wohl getäuscht. Außerdem bin ich der Ansicht, dass die Äußerung in diesem Forum nicht wirklich zielführend ist. Ich denke ein Schreiben per Post an die Entwicklungsabteilung mit Kopie an die Geschäftsführung ist da erfolgversprechender. Zu Ihren Antworten zu dem Thema fällt mir nur ein: So kann man auch Kunden loswerden! Grüße
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