Hallo, unsere Heizung ging vor einigen Wochen auf Störung A9. Unser Heizungsfachbetrieb hatte anschließend die Vermutung dass der Verdichter defekt ist und jemand von Viessmann kommen muss. Nun haben wir vom Fachbetrieb einfach so einen neuen Verdichter geliefert bekommen - ohne dass Viessmann vor Ort war. Viessmann kommt nun am Montag und baut den Verdichter anscheinend direkt ein? Wir haben noch keine Infos zu den Kosten usw. Lt Heizungsbauer haben Sie keine Rechnung von Viessmann erhalten und können uns daher nichts dazu sagen. Erreichen wohl auch telefonisch niemanden. Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass wir natürlich eine Reparatur benötigen aber wir dies natürlich vorher geklärt haben möchten! Können Sie uns mehr zu der Abwicklung mitteilen? Zusätzlich haben wir nun von Viessmann ein Schreiben erhalten dass unsere Begleitheizung aufgrund Rückruf ausgetauscht werden muss. Dies ist jetzt Zufall zeitlich oder hat das irgendwas mit der Reparatur zu tun? Des Weiteren ist für uns noch die Frage offen, inwiefern dieser Defekt durch eine jährliche Wartung hätte vermieden werden können. Uns wurde mehrmals mitgeteilt, dass eine Wartung bei einer WP nicht notwendig sei. Dies habe ich hier in der Community nun mehrmals anderst gelesen. Bitte dringend um Rückmeldung. Vielen Dank!! Seriennummer: 7569399601014101
... Mehr anzeigen