Moin Jungs, aufgrund meines Fehlers A9 der ja schon in einem anderen thread auseinander genommen wurde! Ich meinen Fachbetrieb immer noch nicht erreicht habe und nun Mittlerweile über eine Woche mit Strom heize! Nun nochmal kurz eine Frage? Habe ja die erfolgreiche Smart Grid Einbindung. Da gerade die Sonne scheint und grüner Strom fließt fiel mir gerade wieder eine Sache auf. Warmwasser wird ja mit Heizstab auf 58 grad erhitzt. Warum wird aber nachdem der Speicher seine soll Temperatur erreicht hat nicht auch der Heizkreis mit der max. Temperatur gefahren. Nachdem die Hysterese Speicher erreicht ist schaltet der Heizstab weg und die Vorlauftemperatur fällt wieder. warum schaltet die heizkreispumpe dann nicht auf Raumbeheizung um? Um die erhöhte Vorlauftemperatur zu nutzen? Vielleicht hat ja einer eine Idee Guten Rutsch Männer
... Mehr anzeigen