Moin, moin, das ist dann endlich mal eine Aussage dazu, dass es sich um einen anerkannten Fehler handelt, und dass zum anderen überhaupt eine Aktualisierung der Firmware möglich ist. Ich hoffe, dass diese Aktualisierung remote durch Viessmann oder durch den Endanwender möglich sein wird, und nicht zwingend der Besuch des Installateurs notwendig sein wird. Wenn es Viessmann dann noch schafft, eine aktualisierte und deutlich(!) überarbeitete Bedienungsanleitung herauszubringen, kämen sich Unternehmensname, Anspruch des Unternehmens und Produktpreis deutlich näher. Die Bedienungsanleitungen sind für Installateur und Endanwender eine Katastrophe und Frechheit. Verwunderlich, dass man sich eine derart miese, fehlerhafte Qualität an Dokumentation in Zeiten von zunehmender Produkthaftung noch leisten kann. Das sage ich als jemand, der mit einer Frau verheiratet ist, die als technische Redakteurin für ein sehr, sehr großes, deutsches Unternehmen im elektrotechnischen Bereich beschäftigt ist und deren Tagesgeschäft solche Dokumentationen sind. Gruß Frank
... Mehr anzeigen