Hi, Wir haben einen Vitoconnect 100 OPTO2 im Keller der leider seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert (die App hat angezeigt die Verbindung wäre getrennt, diese lässt isch auch nicht mehr herstellen). Zur Behebung habe ich versucht das WLAN neu einzurichten, das Netzteil neu einzustecken etc., alles hat nichts gebracht. Das Problem was ich per Aufruf des Gateways (http://vitoconnect.gateway) gefunden habe lag darin, dass die empfangenen Signalstärken des WLANS immer zu schwach (ab -80dbm) waren, was auch hätte erklären können, warum das Gateway sich immer ein paar Sekunden/Minuten nach Aktivierung aus dem Access-Point Modus zurück in das gelbe Blinken ausklinkte. Um dies zu beheben habe ich also testweise einen Router direkt neben der Anlage eingerichtet, um den Unterschied festzustellen. Auch diese Option hatte minus 83 dbm in der Anzeige, das Problem blieb bestehen. Was kann ich in diesem Fall zur Behebung noch unternehmen? An der Qualität des Internets kann es nicht liegen, da es mit allen anderen Geräten auch auf wesentlich weitere Entfernung sehr gut funktioniert und auch noch vor ein paar Monaten mit der Heizungsanlage gut korreliert hat. Liebe Grüße und danke für jede Hilfe!
... Mehr anzeigen