Hallo Thorsten, hast Du Dein Problem inzwischen gelöst? Ich habe seit gestern Mittag die gleiche Situation wie Du. Um 13:44Uhr ist während des Ladens die Kommunikation zur Batterie gestört (bei der Kontrolle im SunnyPortal ist mir das aufgefallen). Das Quittieren der Meldung hat nichts gebracht. Beim Neustart werden die Batteriemodule nicht mehr erkannt und konfiguriert (Fehler 1800 und 2800, sowie 0840). Bei mir sieht es so aus, als wäre der Wechselrichter komplett ausgestiegen (kein Lämpchen an beim SunnyIsland). Wir versuchen gerade jemanden Kompetenten bei Viessmann zu finden, der uns einen Fachhandwerker in der Nähe vermitteln kann (die sind am Bodensee sehr rar!) und telefonieren uns die Finger wund, um irgendeinen Handwerker zu finden, der sich die Sache evtl. mal anschauen könnte. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. Gruß, Ralph Deisenberger
... Mehr anzeigen