Hallo Patrick, ich hatte die Anlage zwischenzeitlich wieder für 3 Tage auf "ökologisch" umgeschaltet: die Stromproduktion lief wieder sofort. Im Anhang findest du ein Foto: In der Nacht vom Mi. auf Do. auf ökologisch umgestellt, dann in der Nacht vom Sa. auf So. wieder zurück auf ökonomisch. Am Sonntag ist die BZ dann gar nicht gestartet, Montag einige Stunden, Dienstag volle 24 Stunden, Mittwoch wieder nur wenig, und gestern am Donnerstag wieder gar nicht. In der letzten Nacht hat sie sich dann wieder eingeschaltet. Unser Stromverbrauch ist seit langer Zeit ziemlich konstant: an Werktagen während der Arbeitszeit und in der Nacht 100-150W, morgens etwa 2 Stunden im Mittel 500W, abends ab 18:00 gemittelt um die 500-600W. Ich erwarte eigentlich das sich die BZ im ökonomischen Modus zumindest abends regelmäßig einschaltet. Wärmeabgabe ist wegen der Fussbodenheizung immer möglich. Zu möglichen Fehlern: Im "normalen" Display werden keine Fehler oder Störungen angezeigt. Im Servicemode sehe ich in der "Meldungshistorie Störungen" etliche CAN-Bus Kommunikations Fehler F.160, Teilnehmer 1. Die liegen aber lange zurück, der letzte Eintrag ist vom 21.12.2020 Das verursacht bei mir ja leise Zweifel bis schwere Bedenken: Tippt man in der Störungs-Historie auf das Fragezeichen Symbol erscheint eine Meldung das der Kundendienst informiert werden soll. Wenn ich nicht zufällig beim Durcharbeiten aller Anleitungen das Passwort für den Service-Mode entdeckt hätte, hätte ich die Störungen nie gesehen! Bei der Wartung hätte es der Heizungsbauer sehen können (hat er vielleicht auch, aber ignoriert weil die Störungen lange zurück liegen) ... aber bei den üblichen jährlichen Wartungsintervallen stehen solche Fehler bis zu einem Jahr an ohne beachtet zu werden - das kann doch nicht sein! Warum erscheinen sie nicht auf dem "Benutzer"-Display ? Danke und Grüße, slomo
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