Hallo Michael, ich habe aktuell genau das gleiche Problem mit meiner Vitocal 222-S. 7 Jahre lang keine Probleme, jetzt auf einmal ein ca. 100% höherer Stromverbrauch und tägliches Zufrieren des Außengeräts mit Störungsmeldung. Enteisungsprogramm ist viel zu schwach und kommt nicht mehr hinterher. Mein örtlicher (Viessmann zertifizierter) Heizungsfachmann hat die Anlage vor 8 Tagen geprüft, und meinte es wird wahrscheinlich an zu wenig Kältemittel liegen, alle Sensoren sind i.O. sie läuft halt nur permanent, selbst wenn nur der Heizungskreislauf bedient werden muss. Sobald die Temperatur über 5 Grad ist, haben wir auch keine Probleme mehr mit der Vereisung. Vielleicht lässt du mal in diese Richtung prüfen. Mein Heizungstechniker ist leider für Arbeiten am Kältemittel nicht qualifiziert, d.h. er musste ein Ticket bei Viessmann aufmachen, damit es ein Viessmann Techniker durchführt. Zwecks Terminabsprache sollte sich Viessmann bei uns melden. Jetzt sitzen wir hier seit 8 Tagen mit einer defekten Heizung im Winter und halten uns mit unserem Holz-Ofen warm. Viessmann hat sich bei uns noch nicht gemeldet, mein Heizungstechniker kann da leider "nichts mehr machen". Ich will nicht hoffen, dass wir im Winter mit einer defekten Heizung 6-8 Wochen auf eine Reaktion von Viessmann warten müssen! Viele Grüße aus der kalten Eifel Michael
... Mehr anzeigen