Hallo Flo, lese hier schon eine weile mit. Unsere Vitocal 200-S hat auch seit geraumer Zeit immer wieder den Fehler Sauggassensor unterbrechung, welcher aber sofort wieder als gelöst angezeigt wird. Wird in den letzten Wochen immer öfter. Seit letzten Freitag hat sie ca. Alle 2 Tage eine richtige Störung A9 Wärmepumpe außer Betrieb und den Fehler 47 Sauggassensor. Dann bereitet sie auch kein Warmwasser mehr. (Aktuell nur Warmwasserbetrieb). Ausschalten / Einschalten der Heizung löst dann das Problem wieder für ca. 2 Tage. Wir haben mit einem GU gebaut und der hat damals einen Heizungsbetrieb mit dem Einbau der Anlage beauftragt, der ca. 100km entfernt ist. Anlage wurde 2018 in Betrieb genommen. Wir haben dann die jährliche Wartung bei einem lokal ansässigen Fachbetrieb beauftragt, da für die Wartung 200km Fahrtkosten mehr als unwirtschaftlich sind. Der Fachbetrieb, der die Wartung durchführt, meint jetzt jedoch, dass er Viessmann gegenüber keine Garantie/Gewährleistungsthemen abrechnen kann, da er nicht die Anlage in Betrieb genommen hat. Den GU mit dem wir gebaut haben, gibt es mittlerweile nicht mehr. Der Fachbetrieb, der die Anlage 2018 eingebaut und in Betrieb genommen hat, weigert sich uns jetzt weiterzuhelfen, da wir die Wartung ja nicht bei Ihm machen lassen haben und meint, dass unser Fachbetrieb Gewährleistungsthemen direkt mit Viessmann abrechnen kann. Viessmann direkt beauftragen können wir wohl auch nicht, da Viessmann nur vom Fachbetrieb beauftragt werden kann. Wir haben nun eine Heizung, innerhalb der Viessmann Garantie/Gewährleistung (5Jahre durch Anlagenregistrierung und Aufschaltung auf ViCareApp), aber es kann/will uns niemand weiterhelfen. Haben wir irgend eine Möglichkeit, den Viessmann Kundendienst direkt zu beauftragen im Rahmen der Gewährleistung. Das Fehlerbild ist identisch mit dem obem im Thread von ChristianH12345. Vielen Dank für die Rückmeldung. Anlagennummer lt. Fehlerreport: 7571381711055209 Viele Grüße Julian Schietinger
... Mehr anzeigen