Ich kann dir da leider nicht ganz folgen.
Die ViCare selbst funktioniert und die Grundvoraussetzungen für die Verbindung sind in der zugehörigen Bedienungsanleitung der Vitoconnect beschrieben (siehe Link).
So wie du es formulierst ist es durchaus pampig, so habe ich es aber nicht geschrieben. 😉
Ich habe dir dazu eine Frage gestellt, welche aber bisher leider nicht von dir beantwortet wurde.
Du hast eingangs geschrieben "Es ist doch jetzt Sache des Herstellers, das Problem zu lösen, oder?". Also siehst du hier sehr wohl die Verantwortlichkeit beim Hersteller. Aus diesem Grund habe ich gefragt "warum ist es die Aufgabe von Viessmann die Einstellungen deines Netzwerkes zu prüfen?".
Ein System unter "Generalverdacht" zu stellen, ohne die genaue Ursache zu kennen, ist nicht wirklich zielführend.
Zumal die App auch nichts mit dem Anschaffungspreis deiner Anlage zu tun hat, denn dieses System wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schiefgegangen" hast du in deinem Beitrag nicht mit angegeben, wieso nicht? Was genau ist denn jetzt das Problem bei der Einbindung deiner Vitoconnect?
Bitte mal etwas genauer beschreiben, wie du vorgehst und auch die Herstellnummer der Vitoconnect mit angeben, sodass wir, die nicht vor Ort sind, auch wissen was genau geschieht und so auch aus der Ferne eine hilfreiche und unterstützende Antwort geben können.
Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, kannst du die E-Mailadresse nicht erneut für die Registrierung verwenden, dann musst du dich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen und dort dann den weiteren Anweisungen zur Einrichtung der Verbindung folgen.
Zuvor sollte dann allerdings die Maßnahme aus meiner letzten Antwort ausgeführt werden.
... Mehr anzeigen