Der Brenner der VITIGA 100 ging am 19.10.2020 auf Störung und wurde vom Fachbetrieb entstört. Nachdem der Fehler jedoch immer wieder aufgetaucht und der Servicemonteur den Fehler nicht finden konnte, wurde ein Servicetechniker von Viessmann angefordert. Der Servicetechniker hat daraufhin den Gasfeuerungsautomaten sowie den Zündbrenner ausgetauscht. Der Fehler war weiterhin vorhanden. Nach Rücksprache mit Viessmann wurde daraufhin vom Fachbetrieb der Gaskombiregler ausgetauscht. Der Fehler war weiterhin vorhanden. Es wurde ein weiterer Serviceeinsatz von Viessmann angefordert, auch dieser konnte den Fehler nicht beseitigen. Durch Zufall wurde festgestellt, dass der Brenner auf Kaminfegerstellung einwandfrei funktioniert (auf Automatik = Störung). Die Aussage des Servicetechnikers von Viessmann war daraufhin, ja dann kann es nur noch die Kesselregelung Vitotronic 200 sein. Seit dieser Zeit läuft die Heizungsanlage auf Kaminfegerstellung. Alle Bauteile die vom Servicetechniker ausgetauscht wurden und den Fehler nicht beseitigt haben, wurden in Rechnung gestellt. Um auszuschließen, dass der Fehler eventuell vom Gasdruckwächter kommt, wurde auch dieser ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Nach Rücksprachen mit verschiedenen Servicemonteuren (Fachfirmen) konnte ich nach Schilderung des Problems immer nur hören, dass dieser Fehler nichts mit der Regelung zu tun hat. Ich bin in diesem Fall dem Servicetechniker voll ausgeliefert. Wenn durch den Austausch der Regelung der Fehler weiterhin besteht, bin ich nicht bereit auch noch die Regelung zu bezahlen. Inzwischen könnte man dann fast eine neue Heizung einbauen. Ich bitte um Info, wie ich weiter vorgehen soll. freundliche Grüße WH
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