Liebes Viessmann - Team, liebe Community - Mietglieder, ich hoffe es findet sich über diesen Weg eine Lösung. Am 16.11. wurde die VitoValor PT2 bei mir installiert, Brennstoffzelle funktionierte nicht. Am 02.12. hätte die Inbetriebnahme stattfinden sollen. Die brach ab wegen angeblich zu hohem Gasdruck. Neuer Anlauf am 14.12. nach Überprüfung des Gasdrucks durch die Stadtwerke. Es fehlte immer noch ein Kabel, Elektriker kam dann am 21.12., seitdem ist die Brennstoffzelle „an“. Seit dem ist sie 0 Stunden gelaufen, regelmäßig meldet sich die Anlage mit Fehlercode A9F0, F.297. Am 22.12. hieß es vom Heizungsbauer Viessmann meldet sich , seitdem ist Funkstille. Und der Heizungsbauer hat jetzt Betriebsferien. Wie kann ich erfahren ob die Probleme an Viessmann gemeldet wurden und wann endlich jemand kommt? Die Anlage bläst Gas durch als gäbe es kein Morgen und die Brennstoffzelle funktioniert nicht. Frustrierte Grüße, Eckart Olinger
... Mehr anzeigen