Bevor ich zur Sache etwas schreibe folgendes: Ich empfinde Ihre (bin überrascht, dass Sie zum "Du" übergehen) Antworten als anmaßend. Ich "fummle" nicht an den Thermostaten! Ich habe alle Ihre Anweisungen ausgeführt. Inkl. des Wegs zum Media Markt zum Kauf eines Repeaters, weil Ihre Hardware zu schwach auf der Brust ist. Wenn Sie nicht so gerne mit Menschen arbeiten, nicht in der Lage sind freundlich und vor allem sachlich zu bleiben, wenn der Kunde (der Ihr Gehalt bezahlt - nicht Viessmann aus dem Privatvermögen) bei dem Erwerb eines extrem teuren Produktes verzweifelt, empfehle ich Ihnen dringend die Jobwahl zu überdenken! Nun zur Sache: Sie sagen selbst in diesem Forum: "Wie eingangs bereits geschrieben, ist das Thema grundsätzlich bekannt und befindet sich in Bearbeitung. Es ist daher nicht erforderlich, stetig die gleichen Informationen hier reinzusetzen, sondern es wäre wesentlich hilfreicher, uns das Feedback zuzusenden, damit wir mehr Daten sammeln können." Wenn es also ein Problem in Bearbeitung ist, wieso gibt es dann hier andere Infos als per Mail? Das "In-Ruhe-lassen" aus dem Link beißt sich mit dem oben gesagten empfindlich. Ich habe über Nacht - um nicht zu erfrieren - die Einzelraumsteuerung ausgeschaltet und die Ventile haben exakt die manuell eingestellte Temperatur gehalten. Ich bitte hier um eine sachlich fundierte Info, was das Thermostat noch lernen muss wenn es online ist? Werde nun die Ventile auf Werkseinstellungen zurück setzen, anlernen und Kalibrieren und nicht mehr dran "fummeln" (Frechheit!). Dann werde ich aus der App die "Technische Unterstützung" nutzen, sollte ich nach 3 Stunden wieder bei 16 Grad in der Wohnung sitzen. Wie wäre es also, wenn Sie sich an eine Lösung machen, für ein Problem, dass offenkundig einige haben, statt hier unfreundliche Rechthabereien zu veröffentlichen?
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