Hallo Viessmann Seit Anfang April ist meine Vitoladens 300 W komplett abgestellt, da nun die Solaranlage den Energiebedarf übernommen hat. Dies ist jedes Jahr so bis November. Daher auch bis heute keine neue Beiträge... Nun habe ich von meinem Heizungsbauer eine Rechnung über das Material erhalten, welches der Viessmann KD mir am 08.11.2018 nach nicht erfolgtem Kundendienst vor Ort gelassen hat. DA ICH KEINEN DIREKTEN ANSPRECHPARTNER VON VIESSMANN HABE, VERSUCHE ICH NUN AUF DIESEM WEG DIE KONTAKTAUFNAHME. Der Vitoladends wurde anschließend, nach dem Viessmann KD Besuch, gereinigt und mit den neuen Teilen zusammen gebaut. Dann funktionierte er ca. einen Monat ohne Probleme und pünktlich zu Weihnachten kam die erste Fehlermeldung. Und diese Fehlermeldungen gingen so den ganzen Winter über, trotz vieler KD Bemühungen vom HB. Am 20.03.18 stellten wir nun fest, dass der neu verbaute Schalldämpfer schon wieder Verformungen hatte, was wieder einen verstärkten Abgasgeruch zur Folge hatte. Nun, eine Heizung, die seit der Erstmontage (2008) nur von Nov. bis einschließlich März laufen sollte und dies in über 10 Jahren jetzt nicht geschafft wurde. Unzählige Stunden an Kundendiensteinsätzen und den damit verbundenen kalten Stunden im Haus, sowie den imensen Kosten hierfür! Und jetzt will Viessmann auch noch über 700,-€ für die Ersatzteile? Der Schalldämpfer (über 500,-€) ist nach kürzester Zeit schon wieder verformt und somit unbrauchbar! Ein Codierstecker soll ich wohl auch bezahlen, der laut Aussage von ihrem KD zum Modifizierungssatz des CO-Melders gehört. Und warum brauche man plötzlich einen CO-Melder?? Weil sich "eventuell" der Schalldämpfer verformen kann und dadurch undicht wird? Meine Geduld mit dieser Fehlkonstruktion ist wieder mal im Anschlag. ICH FORDERE SIE NUN AUF: 1) diese Rechnung zu stornieren und 2) dafür zu sorgen, dass auch in diesem Haus über den Winter eine Heizung funktioniert, ohne das Kinder frieren müssen. MfG Mano
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