Vicare APP über die extrem eingeschränkten Funktinsumfänge wird und wurde in diesem Forum schon extrem viel geschrieben. Einfach eine Zumutung was sich Viessmann da leistet. Aber skastisch betrachtet, ist es leider so, das wir wohl erst zu Lebensende unserer gerade installierten Heizunganlagen eine funktionierende APP bekommen die dann wieder durch eine ach so tolle Neuentwicklung ersatzlos vom Netz genommen wird. Meine Wunschliste seid der Benutzung meiner neuen Anlage in 07.2018 installiert: 1. Zugang zum Internet Wahlweise W-Lan oder NetzwerkKabel für das im Haus installierte Gateway (Vitoconnect 100 OPTO1) wer hat schon W-Lan im Keller in Ausreichender Abdeckung! 2. den Zustand des Solarteils der Anlage abfragen können 3. verschieden Sollwerte für Warmwasser Temperatur zu verschiedenen WW Heizzeiten 4. Verbauchswerte der Anlage würden auch noch interessieren 5. Zumindestens als Komonenten jene anzeigen die auch verbaut sind Das was mich am meisten ärgert ist das es so ein App schon gab die aber Neukunden nicht mehr verwenden können Andere User haben die ViCare APP als Hausfrauen APP bezeichnet kann ich nur beipflichten. An die Viessmann Entwickler: habt ihr schon mal was von Einfacher Ansicht und Experten/erweitete Ansicht gehörrt? Ich kann ja verstehen das es einige User gibt die mit einem erweiterten Funktionsumfang nichts anfangen könne aber wieso beschneidet ihr Anwender so extrem die sich echt Gedanken machen um ihre Heizung Umweltbewußt und verbrauchsoptimiert betreiben möchten. Kopfschüttel. (Hauptsache Kachellock) Ich kann auch verstehen, das das IT System in gewissen Abständen zu Veränderungen zwinkt, aber bitte dann lasst doch die funktionierenden Anwendungen, so lange laufen, bis die neue Software zumindestens zu 90% den alten Funktionumfang abbilden kann.
... Mehr anzeigen