Hallo Herr Zarges, auch ich bin mit Herrn Grunewald und anderen in Kontakt, meine Anlage steht seit 12.08.2024 (der 6. Einsatz Auftrag 000201908462) blieb auch erfolglos. Mir wurde einmal im Dez. 2024 eine Ausfallentschädigung gezahlt. Seit dem lese und schreibt man mir den selben Satz, wie von Ihnen genannt, "Die Ausfallentschädigung wird nach der Instandsetzung ausgezahlt" Nur dazu müsste die Anlage eben auch mal instandgesetzt werden. Sie beschrieben mal die Fehlerbehebung in Absprache mit Panasonic: Di-Patone / Wasserstoff-Rohr / Luftfilter /Stack etc. Ob das bei mir in den 6 Einsätzen schon gemacht wurde, erschließt sich mir aus den Serviceberichten nicht. Der sogenannte Filter der Zuluft schon drei mal gewechselt, Stack Austausch auch schon dreimal. Der gesamte Kanal der Zuluft wurde vorab gereinigt. Umbau vom Außen Schacht in separatem Gehäuse mit Zuluft eintritt. (Hier kommt auch nur noch die sogenannte von Viessmann beschriebene "saubere LUFT" herein. (DI Patrone und Wasserstoffrohr kenne ich nur hier aus dem Forum) Es kann schon sein, dass meine und vielleicht auch andere Anlagen nicht mehr reparabel sind. Nur dann redet doch bitte mal irgendjemand von Viessmann mit dem Kunden tacheles. Nach dem 6. Einsatz, an dem sogar der Servicemitarbeiter gefrustet wieder keinen Erfolg hatte, will mich seit Montag jemand anrufen. Der Versuch war da, nur leider ist mir das Telefon nicht ans Ohr gewachsen und bis ich beim Klingeln losrannte war der Anrufversuch beendet. Nach meinen Rückrufen wurde mir dann immer gesagt, der Kollege ruft sie nochmals an... Trotz allem bedanke ich mich bei IHNEN. Ich bin froh, Sie hier im Forum zu haben. Sie wollen helfen und sind leider oft, zu oft nur der Prellbock.
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