Morgen! So, nachdem der erste Ärger mal halbwegs verflogen ist, folgender Ablauf am Montag wo ein Wärmpumpentechniker aus dem Burgenland mitangereist ist nachdem ich mich beschwert habe, da ich laufend über 40kwh pro Tag Verbrauch hatte wie schon die letzten 2 Monate, die mir natürlich niemand bezahlt neben dem Tag wo unnnötigerweise das Kältemittel in knapp 10 Stunden getauscht wurde. WP Techniker kommt rein (vormalige Techniker 5 Minuten später), gehen in Keller runter zur Wärmepumpe, Techniker will von MIR hören was nicht läuft, warum wieso weshalb - aha - das erste Mal dass mir der Techniker auch wirklich zuhört und nicht einfach drauf loslegt und die Mitteilung dass die Wärmepumpe 24 Stunden im Dauermodus läuft und nicht mehr als 30,5 Vorlauf zusammenbringt, je nach Aussentemperatur, ihm seine Vermutung schon mal bestätigt. Nach sage und schreibe !!!!25!!!! Minuten hatte er den Fehler gefunden, die Relais für den Ventilator waren hinüber, dieser hat 24 Stunden lang die erzeugte Wärme sozusagen einfach wieder rausgeblasen. Meine Reaktion drauf war natürlich demenstprechend...da wird vorher über 12 Stunden herumprobiert und er findet den Fehler in nicht einmal 25 Minuten....da fühlt man sich als Kunde einfach wirklich nur mehr xxxxxxxxx Ich will hier gar nicht weiter ausholen, dem 1. Techniker war das natürlich sehr peinlich, hat man ziemlich gemerkt. Und ich soll mit dem Chef reden bezüglich der Rechnungslegung. Der kommt leider erst wieder am 20.02.17 - na ich bin gespannt was da rauskommen wird. Nur eins versteh ich echt nicht, wenn ich als Techniker nicht mehr weiter weiß (Aussage vormittags 2. Besuch) dann breche ich ab, ruf einen WP Techniker an, aber probier nicht nach dem Ausschlussprinzip, denn so ist mir das ehrlich gesagt vorgekommen. Hätte er mir vielleicht einfach mal zugehört und das weiter gegeben... Jetzt heissts mal Abwarten....
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