Wird gemacht 😃 Erfahrungen mit e.on habe ich aber auch noch nicht. Der erste Teil des Umzugs war sehr einfach. E-Mail erhalten, Umstieg zugestimmt und der Rest folgt. Kopie der letzten E-Mail: Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, wir freuen uns Sie daran zu erinnern, dass Sie ab dem 4. November E.ON Home nutzen können. Hierfür arbeiten wir, wie Sie es bereits bei Viessmann gewohnt waren, mit gridX zusammen – einer 100 % Tochter von E.ON. Ihre gewohnten Funktionen und die bei Ihnen installierte Hardware bleiben kostenlos und unverändert erhalten. Gleichzeitig profitieren Sie künftig von regelmäßigen Weiterentwicklungen sowie neuen Funktionen für Ihr Energiemanagement, mit denen Sie bares Geld sparen können. Und so geht es jetzt weiter: 1. Am 4. November 2025 erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, der Sie zu gridX führt (Absender: no-reply@notifications.gridx.de). 2. Melden Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten an und vergeben Sie ein neues Passwort. 3. Unter eon.gridx.de können Sie sich dann mit Ihrem neuen Passwort anmelden und wie gewohnt alle Vorteile Ihres Energiemanagements weiter nutzen Sie haben noch Fragen? Wir nehmen uns Zeit für Sie und klären Ihr Anliegen gern telefonisch: 089 95 46 98 64 (Mo–Fr, 8–18 Uhr) Mit freundlichen Grüßen, Ihr E.ON Team
... Mehr anzeigen