abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ww temperatur zu hoch

Hallo

Wir haben eine Vitocaldens 222-f Hybridgerät.

Seit einigen Wochen wird das WW sehr viel heißer als es soll, dass die WP das nicht schafft und der Gasbrenner zusätzlich läuft. Das ist doppelt ärgerlich. Wir haben eine PV und dazu noch Sommer..

Das WW ist auf 45°C eingestellt. Nach dem wir WW gebraucht haben das der IST Wert Oben bei 25°C gemessen am Wasserhahn waren es jedoch 70°C.

In der Bivalenzübersicht sah ich, dass die Trinkwassertemperatur 25°C war und die Auslauftemperatur Speicher-Wassererwärmer 70°C hatte.

Liegt da irgendwo der Fehler?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg K

Bild1.jpg
Bild2.jpg
8 ANTWORTEN 8

Vermutlich WW Fühler defekt - oder nicht dort wo er hingehört...

Wie kann ich das testen?

Kann an einem falschen Ort eingebaut sein?

Hallo kronos79,

verstehe ich es richtig, dass die Warmwasserbereitung funktioniert und nachdem du Warmwasser gezapft hast, ist beim nächsten Zapfvorgang die Temperatur am Auslauf bei 70°C?

Viele Grüße °fl

Hallo,

Ja ww funktioniert ist aber immer zu hoch. Viel höher als eingestellt. So hoch wie der obere Wert in der Bivalenzübersicht. Die Heizung geht erst dann aus wenn der untere Wert den soll hat.

OK, was hast du denn bei den Warmwasserschaltzeiten eingestellt? Wenn du oben eingestellt hast, müsste die Abschaltung auch nach dem oberen Sensor erfolgen.

Viele Grüße °fl

Hallo. Ja es ist oben eingestellt aber der Wert der IST Anzeige ist immer der gleiche wie der untere im Bild 2.

Fällt ihnen noch was dazu ein?

Bitte lass einmal den Speichertemperatursensor von deinem Fachbetrieb überprüfen. Eventuell hat dieser einen Defekt und zeigt deshalb eine zu geringe Temperatur an.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren