abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was sind die anforderungen an die Wasserqualität für wasser/wasser wärmepumpe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen einer Bachelorarbeit am FH Frankfurt, mach ich ein machbarkeit studie um die folgenutzung  von 3 außer betrieb brunnen in kirchheimbolanden mit ca. 150.000m3 ein nah legende (100m) hallenbad zu beheizen. ich habe schon mit Projekteirung Ingieur Hr. Daumen gesprochen und hat mir die Vitocal 300 empholen, speicherpuffer, pumpenanlage, usw.

ich brauche noch bitte, wasserqualität anförderunged, die gesamte kosten, geräte und bau Kosten.

vielen dank voraus.

Dabei handelt es sich um drei Sensarien für die modernisierte Energiebewirtschaftung von bestand Gebäuden. Es würden auch Investitionskosten für die einzelnen Anlagen an sich weiterhelfen.

1 ANTWORT 1

Hallo davidniblock,

was die Preise für unsere Geräte betrifft, kann dir entweder ein befreundeter Heizungsfachbetrieb helfen oder du wendest dich einmal an das bdh-Köln.

https://www.bdh-koeln.de/

Was die Wasserqualitätanforderungen betrifft, muss sich für das Füllwasser auf der Heizungsseite an die VDI 2035 gehalten werden. Ob für den Warmwasserbereich eine Enthärtungsanlage notwendig ist, hängt von den eingesetzten Komponenten ab.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren