Hallo,
meine Vitocal 200-S steigt permanent aus. Es erscheint die Fehlermeldung A9. Nach einem restart läuft sie wieder eine weile. Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt. Kann das Problem ohne Fachkraft gelöst werden, da ich keinen Viesmannpartner finde, welcher Neukunden annimmt.
vG
Dominik
Hallo DominikBu,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Wird vermutlich ohne Fachkraft nicht gehen.
Fehler 4A: Verdampfung zu niedrig
Fehler 29: Verflüssigungsdruck zu hoch
Die 15 Minuten Laufzeit nach einem Reset ist die Mindestlaufzeit des Verdichters
Ich würde mal das Laufverhalten in diesen 15 Minuten im Kältekreis-Schaubild ansehen / filmen.
Was macht das EEV in dieser Zeit?
DeltaT im Sekundärkreislauf, usw.
Hallo,
hier die Seriennummer.
Wisst Ihr ob man direkt von Viessmann einen Servicetechniker beauftragen kann?
Ich habe bereits mehrere Fachfirmen, welche auf der Viessmanseite gelistet sind angefragt und immer eine Neukundenabsage bekommen.
Da wirst du über einen Serviceeinsatz nicht vorbeikommen, ist das Problem vor allem bei Temperaturen unter 0 vorhanden?
Dein ZH soll doch den Werkskundendienst beauftragen!
Wurde schon mal die Software des Kältekreisreglers seitens Viessmann aktualisiert?
@Flo_Schneider wie ist hier die vorgehensweise von seiten Viessmann bzgl. 1P?
Kann der Werkskundendienst nur von einer Fachfirma beauftragt werden?
Einen ZH habe ich nicht mehr, das ist mein aktuelles Problem. Und die gelisteten auf der Viessmann Website nehmen keine Neukunden auf.
VG
Dominik
Grundsätzlich ist die Firma, welche Dir Deine Wärmepumpe verbaut hat, Dein Ansprechpartner - diese beauftragt in weiterer Folge den Werkskundendienst.
Hallo DominikBu,
es ist so wie es @Thyler21 geschrieben hat. Die Beauftragung eines Servicetechnikers muss von deinem Fachbetrieb übernommen werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
4 |