abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 250-s hybrid und vitodens 200

hallo,
Ich habe einen vitocal 250-s-Hybrid mit Vitodens 200.
Ich habe einen einzelnen Heizkreis mit Puffer ohne Mischer.
Über EA1 und DE3 externen Aktivierungsbefehl zum Heizen kontaktieren.
Vorläufiger Text "External demand" von EA1 "und" External hook-up" mit 216.1 und 216.3 plugs zur Steuerung der Heizung im Winter und der Kühlung im Sommer.
Welche Unterschiede gibt es? Danke
7 ANTWORTEN 7

Hallo nicolabeber,

kannst du mir genauer erläutern, welche Unterschiede du meinst bzw. du wissen möchtest?

Viele Grüße °fl

Kontakt 216.1 die Temperatur des Heizwassers durch Kompensation der Außentemperatur (Offset und Neigung, wie jetzt beim Modul EA1) geregelt?

Die Verwaltung der Heizwassertemperatur mit dem EA1-Modul oder mit dem 216.1-Kontakt ist dieselbe (Temperatur, Klimakompensation usw.).

Sobald der Kontakt 216.1 geöffnet wird, schaltet die Wärmepumpe sofort ab. Der minimal eingestellte Zyklus der Wärmepumpe wird nicht beendet. Kann mit Kontakt 216.1 ein Mindestzyklus eingestellt werden?

Über den Kontakt 216.1 kannst du eine externe Aufschaltung realisieren. Wenn nach dem Wegnehmen des Kontakts keine Anforderung seitens der Regelung mehr besteht, wird die Wärmepumpe abgeschaltet. Die Mindestlaufzeit der Wärmepumpe sollte dennoch beendet werden.

Was möchtest du denn genau realisieren?

Viele Grüße °fl

Ich möchte die Anforderung von Wärme im Winter durch Kontakt 216.1 und die Anforderung von Kälte im Sommer durch Kontakt 216.2 befehlen

In einigen Fällen wird der Kontakt (von einer Steuereinheit gesteuert) für ein oder zwei Minuten geschlossen. Ich möchte, dass die Wärmepumpe unabhängig von der Dauer des Kontaktschlusses den Wasserheiz- oder -kühlzyklus im Puffer abschließt.
Sobald sich der Kontakt öffnet, stoppt der Zyklus.

Beispiel: Pufferwasser bei 22 Grad. Kontakt 216.2 wird geschlossen. Der Wärmepumpenkreislauf beginnt mit dem Ziel, 18 Grad im Puffer (plus Hysterese) oder mindestens 3 Minuten Betrieb der Wärmepumpe zu haben. Wenn ich den Kontakt nach 1 Minute öffne, stoppt der Zyklus sofort. Ich möchte mindestens den Mindestzyklus von 3 Minuten ausführen oder den Sollwert von 18 Grardi erreichen.

Eine Einstellung, dass eine bestimmte Laufzeit nach kurzzeitigem Aktivieren des Kontakts vorgenommen wird, ist nicht möglich. Dies geht nur über den separaten Kontakt "externe Betriebsartenumschaltung". Darüber kann eingestellt werden, für welche Kreise dies gelten soll und wieviele Stunden nach Aktivierung die Anforderung bestehen beleiben soll. 

Viele Grüße °fl