abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 200-S AWB-AC201.B13 Außeneinheit defekt

Nach mehren Störungen Anlage A9 und Außeneinheit 0A, die am Anfang mit einem jeweiligen Neustart(mehrere Anläufe) einige Zeit vorbei waren, sind diese zum Schluss häfiger gekommen bis dann ein Neustart nichts mehr brachte. Also den Heizungsbauer angerufen, dieser kam vorbei und hat die Anlage analysiert, leider lief die Anölage dann plötzlich wieder nachem er einen Neustart gemacht hatte. Er war kaum eine halbe Stunde weg, war die Störung wieder da. Leider konnte trotz vieler Versuche die Anlage nicht mehr gestartet werden. Wieder angerufen, der Techniker meinte er muss Viessmann kontaktieren. In der Zwischenzeit können wir die Heizung als auch das Warmwasser mit den elektrischen Zusatzheizungen betreiben. Leider ist die Leistung nicht aussreichend, das Haus wird langsam kalt und das Brauchwasser ist inwzischen bei nur noch 32°. Gibt es die Möglickeit die Leistung/Temperatur der Zusatzheizungen zu erhöhen.

Da nach Aussage meines Heizungsbauers scheint die Außeneinheit defekt zu sein scheint, dies ist ärgelich da ich erst vor 4 Monaten die beiden Lüfter der Außeneinheit (ca. 2.000€) durch Viessmann erneuern ließ.

 

Gibt es die Möglichkeit die Außeneinheit(Seriennummer: 3633319907) auszutauschen?

Seriennummer der Wärmepumpe: 7502078303165100

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo DerBär,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt von mir hörst. Konnte mittlerweile eine Lösung für den Notbetrieb gefunden werden?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ja die Heizung funktioniert nach 2,5 Monaten und 1.800€ Strommehrpreis wieder.

Leider war die Reparatur extrem teuer und ich kann die ganze Rechnung nicht nachvollziehen.

Dazu habe ich heute einen separaten Beitrag eingestellt.

Bitte schau dir diesen mal an. Auf deine Beurteilung bin ich gespannt.

 

Gruß

DerBär

Top-Lösungsautoren